SchülerInnenbetreuung

Mittagsbetreuung:

Die Mittagsbetreuung findet von Montag bis Donnerstag von 11:45 Uhr bis 13:45 Uhr statt. Das Mittagessen wird von „Mama bringt’s“ zubereitet und zugestellt.
Hier finden Sie den aktuellen Menüplan:

Nachmittagsbetreuung:

Bei Bedarf findet auch eine Nachmittagsbetreuung statt.
Eine Betreuung kann nur stattfinden, wenn Anfang Schuljahr genügend Kinder angemeldet werden. Einzel- oder Kleinstgruppenbetreuung ist leider nicht möglich.

In der Nachmittagsbetreuung haben die Kinder Zeit und Raum um ihre Hausübungen zu erledigen.

In diesem Rahmen möchten wir die Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit der SchülerInnen fördern, deswegen übernehmen die Betreuerinnen eine unterstützende Funktion. Am Montag, Dienstag und Donnerstag werden die Kinder von Lehrerinnen unterstützt.

In der restlichen Zeit werden die Kinder unter der Leitung unserer Freizeitbetreuerin Laura Beer zusammen mit ihrem Team betreut. Viel Wert wird dabei auf Förderung der Kreativität und sportliche, spielerische Bereiche gelegt.

Anmeldung:

Die Anmeldung zu den einzelnen Modulen erfolgt im Frühjahr und ist auch verbindlich.

Informationen über Förderungen finden Sie auf der Webseite der Stadt Dornbirn.

Kontakt:

Standorte Schulkindbetreuung | Amt der Stadt Dornbirn

Bei allen Belangen bezüglich der Betreuung (z.B. Krankheit eines Kindes, Veränderung des Betreuungsbedarfs, Abmeldung usw.) nehmen Sie bitte direkt über die Schoolfox-App der telefonisch unter: 0676/833068615 Kontakt mit dem Personal der Schülerbetreuung auf.